Unbenanntes Dokument
Neuigkeiten
Unbenanntes Dokument

Der Museumsfrühling am 8. und 9. April anlässlich unseres 20 jährigen Jubiläums war ein grandioses Spek- takel. Die epochenübergreifende Ver- anstaltung lockte an beiden Festtagen viele Besucher aus Nah und Fern ins Museum.
Das umfassende Rahmenprogramm gespickt mit vielen Höhepunkten begeisterte das Publikum. Möglich wurde dies vor allem dank des ehren- amtlichen Einsatzes zahlloser Ver- einsmitglieder, Helfer und Darsteller.
Ihnen sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen!

Impressionen vom Fest

Adresse
an image
Museum für Zeitgeschichte
Maintalstraße
97509 Stammheim
Email: info[at]museum-stammheim.de

Fon: (09381) 9255
Fax: (09381) 9850
Museum Stammheim am Main

Oldtimertreffen 9. - 10. Juni 2012

Zurück

Ein Hauch von Nostalgie wehte über das Museumsgelände, als sich zum 2012er Oldtimertreffen wieder altes Blech ein Stelldichein gab.
Bereits am Eingang empfingen unsere Waschweiber die Gäste und gewährten einen Einblick in das häusliche Leben vergangener Tage. Mit Kernseife, Waschbrett und Stampfer bearbeiteten sie die Wäsche, die sie anschließend zum trocknen aufhängten. Die sexy Unterwäsche damaliger Zeit, auch Liebestöter genannt, die zur Schau gestellt wurde, löste allgemeine Erheiterung aus. Bei manchen String-Tanga-Trägerinnen aber auch blankes Entsetzen.
Für die Kinder wurde außer den Feldbahnfahrten eine zusätzliche Attraktion geboten. Extra für die Kleinen war ein altes Karussell aufgebaut, was sehr gerne angenommen wurde und zusätzlich sogar ein wenig Kirmesatmosphäre versprühte.
Eine Gruppe alter LKW samt Feldküche, Werkstattanhänger und einem seltenen Post-Vermittlungs-Anhänger trafen schon am Freitag ein, um sich die besten Plätze zu sichern. Bei einem durchweg sonnigen Wochenende kamen über 250 Oldtimer nach Stammheim, darunter auch wieder viele „Wiederholungstäter“, denn sie wissen, in Stammheim ist immer was los.
Ungeduldig wurden die im Festprogramm angekündigten Militär-Fahrzeug-Präsentationen erwartet. Heuer kam außer verschiedenen Gelände- und Panzerfahrzeugen, aus der Königsklasse, der Leopard zum Einsatz.
Angesteckt von diesen Eindrücken wollten viele Gäste dann im Anschluss an die Vorführungen selbst einmal dieses seltene Fahrvergnügen genießen und preschten mit dem Pershing-Trägerfahrzeug durch die Sandgrube.

 

Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim am Main