Unbenanntes Dokument
Neuigkeiten
Unbenanntes Dokument
Endlich ist es wieder soweit, der Frühling ist da, das Museum startet in eine neue Saison und viele Attraktionen warten auf unsere Besucher. Weitere Infos unter Termine und www.modelltage-stammheim.de
Adresse
an image
Museum für Zeitgeschichte
Maintalstraße
97509 Stammheim
Email: info[at]museum-stammheim.de
Tel.: (09381) 8469003
Museum Stammheim am Main

DISG zu Gast an der Mainschleife

Zurück

Das alljährliche Pfingsttreffen veranstaltete die „Deutsche Interessensgemeinschaft für Schwimm- und Geländefahrzeuge“ 2012 an der schönen Mainschleife.
Die Basis des Treffens bildete dabei das Museum für Militär- und Zeitgeschichte in Stammheim. Überall aus Deutschen Landen, darüber hinaus aus Österreich, Schweiz und Tschechien waren die hervorragend restaurierten Oldtimer angereist.
Am Samstag gingen die Schwimmfahrzeuge bei Fahr ins Wasser, während die Landfahrzeuge an einer Exkursion zum ehemaligen Feldflugplatz Herleshof und zur Konstitutionssäule Gaibach teilnahmen. Pünktlich zur Mittagspause trafen alle am Zielpunkt Volkach ein, wo die Museums-Feldküche schon auf die hungrigen Gäste wartete.
Am Sonntag ging es gemeinsam im Landmarsch bis Astheim, wo am ehemaligen Pionierübungsplatz gewassert wurde. Die Landfahrzeuge fuhren derweil weiter in die hohen Weinberge von wo aus ein herrlicher Blick auf die Mainschleife und die im Wasser vorbeischwimmenden VW 166 genossen werden konnte.
In der hinter dem Museum befindlichen Sandgrube bewiesen die ganz Harten was an Geländetauglichkeit noch alles aus ihren bis zu 70 Jahre alten Fahrzeugen heraus zu holen ist.
Mit einer Führung durch das Museum und einem geselligen Abend endete ein schönes Wochenende mit netten Gästen


Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim

 

Museum Stammheim am Main