Unbenanntes Dokument
Neuigkeiten
Unbenanntes Dokument
Die diesjährige Sonderausstellung trägt den Titel: "Von der Monarchie über die Revolution zur Demokratie" und erinnert an die blutigen Straßen- kämpfe in der Weimarer Zeit vor hundert Jahren. Die Eröffnung wurde wie alle Jahre mit dem Museums- frühling gefeiert. Bilder folgen in Kürze. Einen herzlichen Dank an alle Helfer, welche diese schöne Veranstaltung möglich gemacht haben.
Adresse
an image
Museum für Zeitgeschichte
Maintalstraße
97509 Stammheim
Email: info[at]museum-stammheim.de
Tel.: (09381) 9255
Museum Stammheim am Main

Panzertag 07. Oktober 2017

Zurück

Der Panzerfahrtag am 07.10.17 – für manche der heimliche Höhepunkt der Saison im Museum Stammheim

Trotz der durchwachsenen Wettervorhersage konnten wir uns über eine hohe Teilnehmerzahl und den großen Andrang an Schaulustigen freuen. Nicht ohne Grund: spektakuläre Geländefahrten durch die Sandgrube mit den verschiedenen Fahrzeugen begeisterten die Mitfahrer, wie auch die Zuschauer. Sechs Panzer waren im Einsatz und bereiteten einen unvergesslichen Fahrspaß. Ein besonderes Erlebnis für einige Mutige war wieder das Fahren mit einem Militärlaster. Auch Mädels zeigten keine Angst hinter dem großen Lenkrad.
Nach diesen vielen abenteuerlichen Erlebnissen voller Adrenalinausschüttungen genossen die Veranstaltungsteilnehmer sichtlich das eigens hierfür gegrillte Spanferkel. Anschließend wurde in der Festhalle natürlich noch gefachsimpelt was das Zeug hält.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Panzerfahrtag!



Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim Museum Stammheim
Museum Stammheim am Main