Unbenanntes Dokument
Neuigkeiten
Unbenanntes Dokument
Endlich ist es wieder soweit, der Frühling ist da, das Museum startet in eine neue Saison und viele Attraktionen warten auf unsere Besucher. Weitere Infos unter Termine und www.modelltage-stammheim.de
Adresse
an image
Museum für Zeitgeschichte
Maintalstraße
97509 Stammheim
Email: info[at]museum-stammheim.de
Tel.: (09381) 8469003
Museum Stammheim am Main

Panzertag 05. Oktober 2019

Zurück

Einmal im Jahr wird es Zeit, die richtig dicken Exponate an die frische Luft zu bringen. So war es auch in diesem Jahr wieder ein Highlight zum Saisonabschluss, auf den so mancher Besucher schon das ganze Jahr hingefiebert hat.
Das erweiterte Gelände in der naheliegenden Kiesgrube bot schon im Vorfeld einen gewissen Nervenkitzel.
Auch das durchwachsene Wetter konnte die Erwartungen der Fahrer und Mitfahrer in keinster Weise schmälern. Ein besonderes Erlebnis für einige Mutige war wieder das Fahren mit einem Militär-LKW der Marke MAN. Zum Mittag gab es reichlich vom Grill und im Anschluss wurden die Fahrzeuge der Reihe nach gereinigt und fit für den Winter gemacht. Für das ein oder andere "Benzin-Gespräch" zwischen Besuchern und der Panzerbesatzung war natürlich auch Zeit.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Panzerfahrtag!



Museum Stammheim am Main